Polizeibericht 4. November 2021

Nachrichten-am-Ort-Region

Fahrstreifenwechsel wird teuer

Zapfendorf   Weil er vor dem Ausscheren zu dicht an einen vor ihm fahrenden Seat herangefahren war, streifte am Mittwochmorgen der 33jährige Fahrer eines Ford auf der A 73, Richtung Süden, beim Fahrstreifenwechsel mit seiner gesamten rechten Fahrzeugseite am linken Fahrzeugheck des Seat entlang und zerkratzte sich diese auf der ganzen Länge. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen summiert sich auf rund 11000 Euro.

Landkreis Bamberg

HARTLANDEN. Gleich zwei Autos beschädigte ein Unbekannter in der Zeit zwischen dem 29. Oktober und dem 3. November in der Marterstraße. Der Ford Transit, sowie der Ford Focus wurden auf beiden Seiten mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise auf die Täter geben? Zeugen werden gebeten sich bei der Landkreispolizei unter 0951/9129-310 zu melden.

STRULLENDORF. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise sollte der Fahrer einer schwarzen Mercedes C-Klasse in der Ortsstraße „Mühlberg“ zur Verkehrskontrolle angehalten werden. Dieser entzog sich jedoch der Kontrolle, indem er stark beschleunigte und mit hoher Geschwindigkeit flüchtete. Dabei missachtete der bislang unbekannte Mann zwei Stoppschilder und steuerte sein Fahrzeug grob verkehrswidrig und äußerst rücksichtslos, mit stark überhöhter Geschwindigkeit, Richtung Bamberg. Auf der B22 von Roßdorf a. Forst Richtung Strullendorf brach die Polizeistreife die Verfolgung ab, um eine Gefährdung Unbeteiligter auszuschließen. Die Ermittlungen zum Fahrer wurden aufgenommen. Zeugen und Fahrzeugführer, die durch den Fahrer des schwarzen Mercedes gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Polizei Bayern

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.