Kreisbrandrat im Amt bestätigt

Die Amtszeit des amtierenden Kreisbrandrats Bernhard Ziegmann endet am 23. März 2018. Aus diesem Grund lud das Landratsamt Bamberg am vergangenen Samstag die Kommandanten der 188 Feuerwehren und den Leiter der Werksfeuerwehr Michelin zu einer Dienstversammlung in die Laimbachtalhalle nach Gerach ein. Dort wurde Bernhard Ziegmann für weitere sechs Jahre zum neuen Kreisbrandrat gewählt.

In der geheimen Wahl stimmten 137 der anwesenden 144 Wahlberechtigten für Bernhard Ziegmann (keine Gegenstimme, 7 ungültige). Ziegmann nahm die Wahl an und bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er bat alle Feuerwehren um eine vertrauensvolle, sachliche und effektive Zusammenarbeit.


Landrat Johann Kalb (links) gratulierte Bernhard Ziegmann zur Wiederwahl.

Landratsamt Bamberg. Foto: Rudolf Mader

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.