50 Jahre Aquarena: Günstigerer Eintritt am 30. April

Das Zapfendorfer Freibad Aquarena wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Genau am Samstag, 30. April, jährt sich die Öffnung des Aquarena zum 50. Mal. Gemeinde und der Förderverein haben sich daher etwas einfallen lassen …

Am 30. April erhalten alle 1972 Geborenen sowie alle Geburtstagskinder freien Eintritt ins Schwimmbad. Alle anderen Badegäste bekommen 50 Prozent Nachlass auf die Tageskarten. Auch der Förderverein wird wieder mit einer Aktion vertreten sein. Ab 11 Uhr wird gegen Spende Sekt ausgeschenkt, außerdem stellt der Verein einen Bratwurststand im Schwimmbad auf. Der Erlös dient der Unterstützung des Bades.

Seit einer Woche offen

Und noch eine kleine Rückblende: Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten am Karsamstag die Aquarena-Freunde die Saisoneröffnung des Zapfendorfer Freibads mit einem kleinen Sektempfang für die ersten Gäste. Der Förderverein, der sich für die Erhaltung des existenzgefährdeten Schwimmbads einsetzt, wurde im Oktober 2021 gegründet und hat bereits über 140 Mitglieder.

Der Förderverein war bereits am 23. April …

… mit einem Infostand vor dem Schwimmbad vertreten.

Fotos: Förderverein Aquarena. Titelfoto: Johannes Michel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.