ZuZ – Zukunft für Zapfendorf nominierte

Im Rahmen einer öffentlichen Versammlung am Montag, 16. Dezember 2019, hat die Wählerverbindung „Zukunft Zapfendorf“ ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020 nominiert. Die Verantwortlichen haben in den letzten Wochen verschiedene Vorschläge für Kandidaten gesammelt und konnten 20 Bürgerinnen und Bürger gewinnen, die sich über die parteilose Liste zur Wahl stellen.

Bei der Nominierungsversammlung in Jacks Wirtshaus, die auch zahlreiche Gäste, Beobachter und andere Wählergruppierungen interessiert verfolgten, stimmten letztlich 80 wahlberechtigte Unterstützer über die Nominierungsliste der neuen Wählerverbindung ab. Nach Begrüßung durch Versammlungsleiter Klaus Helmreich wurden kurz die übergreifenden Ziele der ZuZ erläutert und die Kandidaten stellten sich persönlich vor. Die sieben Frauen und 13 Männer der vorgeschlagenen Kandidatenliste repräsentieren die volle Bandbreite der Zapfendorfer Bevölkerung. Umso erfreulicher war es, dass es bei Abstimmung die Nominierungsliste einstimmig ohne Enthaltung von den wahlberechtigten Personen angenommen wurde.


Die Kandidatinnen und Kandidaten der neuen Wählergruppierung Zukunft Zapfendorf.

Zukunft Zapfendorf, kurz ZuZ, steht für eine neue überparteiliche Wählerverbindung, die aus Zapfendorfer Bürgern allen Alters und verschiedenster Berufe besteht. Das große Ziel der neuen Wählerverbindung ist die nachhaltige zukunftsorientierte Stärkung der Gesamtgemeinde. Ein voranbringendes Dorfentwicklungsprogramm für Zapfendorf, eine stetige Verbesserung der Lebensbedingungen (Betreuung, Bildung, ärztliche Versorgung und Wohnraum), sowie eine Abarbeitung des aktuellen Projektstaus sind nur einige der gestellten Ziele der ZuZ. Das Gemeinwohl als Maxime des politischen Handelns, und nicht die Einzelinteressen, sowie die Zusammenarbeit mit allen Entscheidungsträgern für das Wohl der gesamten Gemeinde soll im Vordergrund der Tätigkeiten der neuen Wählerverbindung stehen. Eine Eintragung in die bei der Gemeinde ausliegenden Unterstützungslisten wird in den nächsten Tagen möglich sein.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu weiteren öffentlichen Veranstaltungen der ZuZ gerne eingeladen.

Die Kandidatenliste von ZuZ:

1 Hofmann Andreas
2 Hemmer Christian
3 Bahr Mona
4 Landgraf Detlef
5 Scheunemann Robert
6 Saridzic David
7 Emser Ulrike
8 Hopf Stefan
9 Fischer Stefanie
10 Betz Marco
11 Augustin Rabea
12 Heger Christian
13 Peter Kathrin
14 Eger Oliver
15 Sommer-Höppel Ilka
16 Gunzelmann Alexander
17 Wohnfurter Werner
18 Barthel Claudia
19 Gunzelmann Jürgen
20 Wagner Siegfried
Marco Betz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.