Nächstes Jahr steht das 25-jährige Jubiläum an

Im Titelbild: Neue Vorstandschaft: v. l. n. r. Fabian Linhardt, Marco Griebel, Uwe Wahl, Mario Härtl, Tobias Schmitt, Vanessa Grader, Diana Neubauer, Uwe Bauer und Marcus Hofmann

Der FC Bayern-Fanclub Baunach 2001 hielt am Samstag, 15. November 2025 seine Jahreshauptversammlung in der Brauerei Wagner in Kemmern ab. Vorsitzender Uwe Wahl eröffnete die Sitzung und begrüßte die anwesenden Mitglieder.

Nach dem Totengedenken folgten zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden insgesamt neun Mitglieder ausgezeichnet, davon sechs in Abwesenheit: Torsten Baumgart, Bastian Marggraff, Andreas Frank, Georg Bräutigam, Lea Bosch, Manuel Kulpa, Herbert Schmid, Ralf Batzner und Tobias Schmitt. Für 20 Jahre Mitgliedschaft ehrte der Verein Christoph Weigler und Jürgen Möltner, die beide nicht anwesend sein konnten.

Ehrung v. l. n. re.: Ralf Batzner. Tobias Schmitt, Uwe Wahl und Manuel Kulpa

Wahl betonte den hohen Stellenwert langfristiger Vereinstreue für das Vereinsleben und bedankte sich bei den Geehrten recht herzlich.

Im Jahresrückblick berichtete der Vorsitzende Uwe Wahl von einer positiven Mitgliederentwicklung: mit 31 Neueintritten zählt der Fanclub nun 229 Mitglieder. Auch mit der Arbeit und Entwicklung der Vorstandschaft war Wahl sehr zufrieden. Die Fahrten zu Bundesliga- und Champions-League-Spielen der Saison 2024/2025 fanden großen Anklang – alle waren ausgebucht. Hier sollen auch der Vielfahrerbonus und der Frühbucherrabatt nicht unerwähnt bleiben, welche der Fanclub seinen Mitgliedern gewährt und welche zu einer schnellen Vergabe der Eintrittskarten führen.

Während der abgelaufenen Spielzeit wurden die Heimspiele gegen den FC Augsburg, 1. FC Heidenheim, VFL Wolfsburg, St. Pauli und dem 1. FSV Mainz 05 besucht. Ebenfalls wurde das Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg angefahren. In der Königsklasse fuhr der Fanclub zu den Spielen gegen Dinamo Zagreb, Benfica Lissabon, Paris Saint-Germian, Bayer Leverkusen und Inter Mailand. Insgesamt hatte der Fanclub in der Saison 2024/2025 über 350 Eintrittskarten zur Verfügung.

Auch bei lokalen Veranstaltungen präsent

Besonders positiv hervor hob Wahl das Engagement der Mitglieder beim Banneraufhängen in der Allianz Arena. Mario Härtl, Tobias Schmitt und Markus Hoffmann wurden dafür ausdrücklich gewürdigt.

Ein Highlight der Saison war das Einsingen der neuen Stadionhymne des FC Bayern München. Im Anschluss an das Spiel der Kinderfahrt gegen den 1. FC Heidenheim wurde zusammen mit dem Tenor Jonas Kaufmann und den anderen Fanclubs und Gruppen der Kurve die Hymne in der Südkurve aufgenommen. Auch beteiligte sich der BFC Baunach finanziell an dem Projekt.

Der Verein zeigte im vergangenen Jahr auch Präsenz bei zahlreichen regionalen Veranstaltungen, u.a. dem 100-jährigen Jubiläum des TSV Staffelbach und dem 150-jährigen Jubiläum der FFW Dorgendorf. Ebenso wurde zusammen mit der Fanclubvereinigung Rot-Weiß Bamberg das Gäubodenvolksfest in Straubing besucht.
Eine neue Fanclubfreundschaft mit dem FC Bayern-Fanclub „Olli 01 Kirchberg“ aus Niederbayern wurde ebenfalls initiiert.

Dank und Geschenkübergabe für die Einladung zum Jubiläum des TSV Staffelbach v.l. n. re Tobias Schmitt, Matthias Karger (1. Vorstand des TSV) und Uwe Wahl

Übergabe Schal, Fanclubfreundschaft mit Olli 01

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Uwe Wahl als 1. Vorstand, Tobias Schmitt als 2. Vorstand, Fabian Linhardt als Schriftführer und Marco Griebel als Kassier einstimmig von der Versammlung bestätigt. Der Ausschuss wurde ebenfalls neu gewählt, hier sind ab sofort Diana Neubauer, Vanessa Grader, Mario Härtl, Marcus Hoffmann und Uwe Bauer tätig.

Des Weiteren dankte Uwe Wahl den beiden ausgeschiedenen Kassenprüfer Christoph Streng und Tim Werner für ihre Tätigkeiten. Durch die Versammlung wurden Maximilian Philipp und Heiko Stedler als neue Kassenprüfer ernannt.

Anzeige
Karin Eminger Frisöre

Auch für die bereits angelaufene Saison 2025/2026 hat der Fanclub wieder Tickets für die Spiele gegen Werder Bremen, Borussia Dortmund, St. Pauli, FC Augsburg, Eintracht Frankfurt und den 1. FC Heidenheim erhalten. Wenige Restkarten sind hier noch frei und können bei Uwe Wahl angefragt werden. Alle Infos zur Anmeldung auf unserer Homepage. Das Spiel gegen den FC Augsburg findet als Kinderfahrt statt und wurde an die U-13 Mannschaften des 1. FC Baunach vergeben.

Zum Vormerken ist auch das 25-jährige Jubiläum des Fanclubs Baunach im Jahr 2026. Dieses wird im kommenden Jahr als interne Veranstaltung groß gefeiert. Zum Ende der Versammlung dankte Uwe Wahl allen Mitgliedern und Gönnern des Vereins für ihr großes Engagement und die positive Entwicklung des Fanclubs.

Fabian Linhardt

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.