Polizeibericht 10. Januar 2022

Nachrichten-am-Ort-Region

Auf Autobahnbrücke ins Schleudern geraten

Zapfendorf     Auf der schneebedeckten Fahrbahn der Lauterbachtalbrücke kam am Samstagmorgen der 27jährige Fahrer eines Mercedes auf der A 73, Richtung Süden, wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte in die Außenschutzplanke. Der erheblich beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf rund 11000 Euro.

Getriebe hat angeblich versagt

Breitengüßbach   Beim Abfahren von der A 73, blockierte am Sonntagabend nach Angaben der 70jährigen Fahrerin an der AS Breitengüßbach-Mitte das Automatikgetriebe ihres VW und bremste das Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Dies bemerkte der 60jährige Fahrer eines Audi zu spät und fuhr leicht gegen das Heck des VW. Der Sachschaden bleibt mit rund 500 Euro überschaubar.

Butterflymesser sichergestellt

Hallstadt   Schleierfahnder der Autobahnpolizei fanden am Sonntagvormittag ein sog. Butterflymesser bei einer Kontrolle auf der A 70, im Bereich der AS Hallstadt, im Pkw eines 46jährigen Serben auf und stellten den verbotenen Gegenstand sicher. Der Mann wird nun wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz angezeigt.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

In die Leitplanke geschleudert

Gundelsheim    In der Überleitung von der A 73 auf die A70, Richtung Schweinfurt, kam am Sonntagmorgen der 22jährige Fahrer eines Audi auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte im Kurvenbereich in die Außenschutzplanke. Der Sachschaden summiert sich auf rund 6000 Euro.

Schleudertour endet in Leitplanke

Hirschaid    Auf schneebedeckter Fahrbahn kam am Samstagvormittag der 42jährige Fahrer eines Audi auf der B 505 wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen die Außenschutzplanke der Gegenfahrbahn. Der Sachschaden summiert sich auf rund 8000 Euro.

Verteilerkasten angefahren

Bischberg    Auf schneeglatter Fahrbahn kam am Freitagnachmittag der 79jährige Fahrer eines Renault im Kurvenbereich der Tütschengereuther Hauptstraße ins Schleudern und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Der Sachschaden summiert sich auf rund 4000 Euro.

PÖDELDORF. Mit leichten Unfallverletzungen musste am Sonntagabend ein Autofahrer durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf der Strecke von Bamberg in Richtung Pödeldorf geriet der Polo-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache zunächst nach rechts ins Bankett. Daraufhin verriss der 22-Jährige das Lenkrad und schleuderte über die Fahrbahn ins linke Bankett. Etwa 10 Meter von der Straße entfernt prallte das Auto mit der linken Seite gegen einen Baum, der durch die Wucht des Anstoßes abbrach. Den nicht mehr fahrbereiten Pkw, an dem Schaden von ca. 2.000 Euro entstand, barg ein Abschleppunternehmen.

PRIESENDORF. In der Hauptstraße fiel am Sonntagmorgen ein Baum auf einen vorbeifahrenden Pkw, VT/T-Cross, und verursachte dabei einen Schaden von ca. 5.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass offensichtlich in der Nacht zum Sonntag ein zunächst noch unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den Baum gefahren war und anschließend flüchtete. An der Unfallörtlichkeit konnten diverse Fahrzeugteile aufgefunden werden. Bei einer sofortigen Nachschau im Nahbereich wurde schließlich das vermeintliche Unfallauto mit starken Beschädigungen in der Hofeinfahrt eines Anwesens festgestellt. Als verantwortliche Fahrerin konnte eine 21-jährige Frau ermittelt werden, die auf Befragung zugab, den Unfall verursacht zu haben. Ohne die Polizei zu verständigen, verließ sie die Unfallörtlichkeit. Da der dringende Verdacht bestand, dass die Fahrzeugführerin unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert von 0,62 Promille. Daraufhin musste die 21-Jährige zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgten die Sicherstellung des Unfall-Pkw sowie der Fahrerlaubnis.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.