Polizeibericht 17. Januar 2019

Beim Wenden nicht aufgepasst

HALLSTADT. In der Emil-Kemmer-Straße wollte am Mittwochnachmittag eine 53-jährige Golffahrerin wenden. Gleichzeitig setzte ein nachfolgender 72-jähriger Autofahrer zum Überholen an. Der Blechschaden beim Zusammenstoß wird auf  500 Euro geschätzt.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

 

Einbrecher blieben ohne Beute

GUNDELSHEIM. Ohne Beute blieben am Mittwoch Einbrecher, nachdem sie gewaltsam in ein Einfamilienhaus am nördlichen Ortsrand eingestiegen sind. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise. In der Zeit von 8.15 Uhr bis kurz nach 20 Uhr nutzen die bislang Unbekannten die Abwesenheit der Bewohner und drangen über eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Wohnhaus in der Straße „Am Backleitenweg“ ein. Dort waren sie vergeblich auf der Suche nach Wertgegenständen und Bargeld. Sie hinterließen Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro und flüchteten unerkannt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 um Zeugenhinweise zu verdächtigen Beobachtungen in dem Wohngebiet.

Hintermann übersehen

BISCHBERG. Von der B26 kommend fuhr am Mittwochabend ein 31-jähriger Mercedesfahrer auf dem Zubringer, um nach links in Richtung Gaustadt abzubiegen. An der Einfahrt blieb er kurz stehen und setzte aufgrund Gegenverkehr seinen Wagen ein Stück zurück. Dabei übersah er einen dahinterstehenden Autofahrer und fuhr gegen die Front seines PKW. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.

Frontalzusammenstoß verhindert – Zeugen gesucht

WALSDORF. Trotz Gegenverkehr überholte am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, auf Höhe der Tierkörperbeseitigungsanlage, ein bislang unbekannter Autofahrer einen orangefarbenen Lastwagen.  Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern lenkte eine 19-Jährige ihren Pkw ins Bankett, als der Überholer auf ihrer Spur entgegenkam. Sie touchierte dabei noch einen Leitpfosten. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der Fahrer des dunklen Pkw, eventuell VW/Golf, setzte seine Fahrt auf der Kreisstraße in Richtung Tütschengereuth unerkannt fort. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land sucht Zeugen des Vorfalles unter Tel. Nr. 0951/9129-310. Insbesondere werden der Lkw-Fahrer sowie die Fahrerin eines silbernen BMW, die hinter der 19-jährigen Auto-Fahrerin fuhr, gebeten sich zu melden.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.