Polizeibericht 26. August 2022

Nachrichten-am-Ort-Region

HALLSTADT. Eine böse Überraschung erlebten am Donnerstagnachmittag drei Freibadbesucher. Während die Badegäste schwimmen waren, nutzen unbekannte Diebe die Gelegenheit und entwendeten jeweils die Geldbörsen aus den Rucksäcken auf der Liegewiese. Der insgesamt entstandene Beuteschaden beläuft sich auf ca. 180 Euro. Wer hat zwischen 15.30 und 16.45 Uhr verdächtige Personen beobachtet? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

HALLSTADT. Offensichtlich aus Unachtsamkeit stieß am Donnerstagmorgen ein Radfahrer gegen einen ordnungsgemäß in der Rothbachstraße geparkten Pkw. Daraufhin stürzte der 60-Jährige und verletzte sich leicht am Knie. Die Reparaturkosten für das durch den Anstoß beschädigte Rücklicht am Auto werden auf ca. 300 Euro geschätzt. Am Fahrrad entstand lediglich geringfügiger Schaden.

HALLSTADT. Die Feuerwehren aus Hallstadt und Dörfleins wurden am Mittwochabend, gegen 17.30 Uhr, in die Blumenstraße gerufen. Aufmerksame Nachbarn meldeten eine Rauchentwicklung auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass auf dem Dach, auf dem wenige Stunden vorher Bauarbeiten durchgeführt wurden, Hartfaserplatten auf einer Fläche eines halben Quadratmeters aus noch unbekannten Gründen kokelten. Glücklicherweise wurde dies rechtzeitig bemerkt, so dass es noch nicht zu einem vollständigen Dachstuhlbrand gekommen war. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf etwa 500 Euro.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Landkreis Bamberg

Ein Verletzter und hoher Sachschaden bei Carportbrand

HIRSCHAID. Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet im Hirschaider Gemeindeteil Erlach am Mittwochabend ein Carport in Brand. Das schnelle Einschreiten der Rettungskräfte verhinderte eine weitere Ausbreitung des Feuers. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. Kurz vor 19 Uhr bemerkte eine Anwohnerin, dass der Carport nahe des Einfamilienhauses in Flammen stand. Als das Feuer bereits im Begriff war auf die Hausfassade überzugreifen, verhinderten Helfer der umliegenden Feuerwehren Schlimmeres. Sie brachten den Brand schnell unter Kontrolle und bewahrten dadurch die Bewohner des Anwesens an der Ebrach vor einem noch größeren Schaden. Bis zur Eindämmung griffen die Flammen auf einen weiteren Carport und Teile der Hausfassade über. Ein Motorrad und ein Auto, welche sich in den beiden Unterständen befunden hatten, wurden ebenfalls stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzung auf etwa 80.000 Euro. Ein Bewohner des Anwesens erlitt bei einem Löschversuch mittelschwere Brandverletzungen und musste medizinisch versorgt werden. Zeugen, die Angaben zur Entstehung des Brandes machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 mit der Kripo Bamberg in Verbindung zu setzen.

HIRSCHAID. Sein Mountainbike der Marke Haibike/Edition 7.20 stellte ein 17-Jähriger am Sonntagabend, 23.30 Uhr, am Bahnhofsplatz ab und versperrte es mit einem Spiralschloss. Als er es am Montagmorgen wieder holen wollte, war das blau-schwarze Rad im Wert von ca. 250 Euro weg. Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Rades geben? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310. 

PÖDELDORF. Mit einer Gehirnerschütterung und einer Schlüsselbeinfraktur musste am Donnerstagabend ein Radfahrer durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 21.35 Uhr stürzte der 65-Jährige in der Bamberger Straße, nachdem er mit seinem Fahrrad gegen die Bordsteinkante fuhr. Durch Kratzer am Lenkergriff und Rahmen entstand Schaden von ca. 50 Euro.

VIERETH. Alkoholisiert setzte sich am Donnerstagabend ein 30-Jähriger hinter das Steuer seines Pkw und geriet um 19.45 Uhr in der Hauptstraße/Blumenstraße in eine Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung gab der VW-Fahrer an, zwei Bier getrunken zu haben. Ein daraufhin durchgeführter Alcotest erbrachte 0,68 Promille, so dass die Weiterfahrt unterbunden wurde.  Der 30-Jährige muss nun mit einem Bußgeld sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. 

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.