Beim Musikverein bleiben die Finanzen in Frauenhand

In der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Rattelsdorf am 17. November wurden die Vorstandschaft und der Ausschuss neu gewählt. Bis auf den Posten des Kassiers wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt und damit im Amt bestätigt. Kassiererin Ivonne Schug trat nicht mehr zur Wahl an, so wurde von der Versammlung mit überwältigender Mehrheit Katrin Lange auf den Posten der Finanzverwalterin gewählt.

1. Vorstand Ludwig Derra bedankte sich bei der scheidenden Kassiererin Ivonne Schug für die insgesamt acht Jahre, in der sie die Kasse des Vereins mit sehr viel Können und Sachverstand geführt hatte und überreichte im Namen des Vereins einen Blumenstrauß. Anschließend beglückwünschte er Katrin Lange zur Wahl der neuen Kassiererin. Katrin Lange bedankte sich für das Vertrauen und versprach volles Engagement und persönlichen Einsatz.

JHV MV Rattelsdorf 2013 (2)
Das Vorstandsteam mit Karin Koppitz, Ludwig Derra, Uwe Pechmann (rechts) und…

JHV MV Rattelsdorf 2013 (1)
…der neu gewählten Katrin Lange.

Ludwig Derra bemerkte, dass beim Musikverein Rattelsdorf keine von oben festgelegte Frauenquote nötig sei, da hier schon immer Frauen aktiv dabei seien und auch Verantwortung im Verein übernähmen. Was bei dieser Wahl wieder bewiesen wurde. Auch der neu gewählte Ausschuss liegt genau auf dieser Linie. Die in der Versammlung gewählten Funktionsträger sind: 1. Vorstand Ludwig Derra (im Amt bestätigt), 2. Vorstand Karin Koppitz (im Amt bestätigt), Schriftführer Uwe Pechmann (im Amt bestätigt), Kassier Katrin Lange (neu gewählt).

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Musikverein Rattelsdorf, Ludwig Derra

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.