Leistungsprüfung mit Erfolg abgelegt

In den letzten Wochen wurde fleißig bei der Feuerwehr Lauf , zusammen mit der Löschgruppe Roth, geübt. Denn am 1. Juli stand die Leistungsprüfung „Wasser“ auf dem Plan. Mit drei Gruppen und allesamt mit einem sehr guten Ergebnis wurde die Prüfung unter Beobachtung vom zuständigen Kreisbrandmeister Andreas Schnapp mit Erfolg abgelegt.

Gruppe 1, zwei Fehlerpunkte; Gruppe 2, zwei Fehlerpunkte und Gruppe 3 fünf Fehlerpunkte. Die Kommandanten Sascha Schneiderbanger und Thomas Neuberger zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und sichtlich stolz mit so einer Truppe arbeiten zu dürfen und sich auf jeden Einzelnen verlassen zu können! Was uns besonders freut? Dass auch einige Zuschauer aus dem Dorf vor Ort waren und die Kameraden unterstützten.


Die Feuerwehrler vor dem Feuerwehrgerätehaus in Lauf.

Super war auch, dass wieder zwei Neulinge (Sabrina und Florian Schneiderbanger) dabei waren. Somit konnte von der niedrigsten Leistungsstufe Bronze bis zur Höchsten (Gold-Rot) alles vergeben werden. Danke allen Teilnehmern, den Schiedsrichtern und Ausbildern für die aufgebrachte (Frei-)Zeit!

Thomas Neuberger, Kommandant FF Lauf

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.