Radfahrtag wieder am 19. Juli

Nach einem gemeinsamen Essen begrüßte Vorstand Winfried Gunzelmann zu Jahreshauptversammlung des Stammtisches „Sprich leise“ in Zapfendorf. In diesem Jahr standen auch wieder die Neuwahlen auf dem Programm. Geplant wurden zudem die wichtigsten Veranstaltungen des Jahres 2015, unter anderem der Zapfendorfer Radfahrtag.

Beim nächsten Tagesordnungspunkt erhob man sich zum ehrenden Gedenken der seit der Gründung im Jahr 1967 verstorbenen 31 Mitglieder, die namentlich verlesen wurden. Im letzten Jahr verstarb Stammtischbruder Franz Schmitt am 15.11.2014. Danach verlas Schriftführer Rudi Helmreich das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 7. Februar 2014. Es bestanden keine Einwände gegen das Protokoll.

Beim Kassenbericht, den Kassier Anton Bayer vortrug, ging hervor, dass für den Stammtisch „Sprich leise“ das Jahr 2014 mit Mehrausgaben abschließt. Bei der von Andreas Porzner und Michael Röder durchgeführten Kassenprüfung wurden keine Mängel festgestellt. Kassenprüfer Michael Röder bestätigte dem Kassier eine nachvollziehbare sorgfältig erstellte Kassenführung und beantragte die Entlastung des Kassiers Anton Bayer. Diese wurde ohne Gegenstimme angenommen. Zweiter Vorstand Gerhard Zenk ging beim Jahresrückblick 2014 nochmals auf die Sitzungen, Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten des Stammtisches ein.

Auf der Tagesordnung stand nun die Gründung eines Wahlausschusses. Hier fungierte dann als Vorsitzender Willi Beringer und als Beisitzer Dietmar Pfister und Michael Röder. Die erste Aufgabe des Gremiums war die beantragte Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Diese wurde ohne Gegenstimme angenommen.

Bei der Neuwahl der Vorstände, Kassier, Schriftführer, Kassenprüfer und der Ausschussmitglieder konnte auf Wunsch der anwesenden Mitglieder, per Handzeichen abgestimmt werden.
1. Vorstand Winfried Gunzelmann
2. Vorstand Gerhard Zenk
3. Vorstand Georg Ziegelhöfer
Kassier Anton Bayer
Schriftführer Rudolf Helmreich
Kassenprüfer: Michael Röder, Andreas Porzner
Ausschussmitglieder: Werner Dütsch, Georg Hennemann, Josef Loch, Andreas Porzner, Heinz Schneiderbanger

JHV Stammtisch Sprich leise Zapfendorf 2015 (2)Die Vorstandschaft des Stammtisches „Sprich leise“ Zapfendorf, von links: Schriftführer Rudolf Helmreich, Kassier Anton Bayer, 3. Vorstand Georg Ziegelhöfer, 2. Vorstand Gerhard Zenk, 1. Vorstand Winfried Gunzelmann.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Nachdem der Wahlausschussvorsitzende Willi Beringer bei allen gewählten Mitgliedern die Annahme der Wahl bestätigt erhielt, bedankte er sich bei seinen Kollegen im Wahlausschuss für ihre Mithilfe. Sein besonderer Dank galt dann auch der bisherigen Vorstandschaft. Es ist einmalig in der Geschichte des Stammtisches „Sprich leise“, dass alle in 2013 gewählten Mitglieder auch bei dieser Wahl wieder zur Verfügung standen und auch alle wieder ohne Gegenstimmen gewählt wurden und auch die Wahl annahmen.

Dann übergab er das Wort dem neuen/alten Vorstand Winfried Gunzelmann, der mit seinen beiden neuen Vorstandskollegen die „Amtsgeschäfte“ übernahm. Er bedankte sich beim Wahlausschuss für die reibungslose Durchführung der Wahl. Danach wurden noch wichtige Terminplanungen für das Jahr 2015 vorgenommen. Als Großveranstaltungen 2015 stehen das Johannisfeuer am Freitag, 26. Juni, die Grillfeste mit Stammtischsitzungen bei Josef Loch und der 28. Zapfendorf Radfahrtag mit der 11. Oldtimerausstellung am Sonntag, 19. Juli im Terminkalender. Nachdem die Beratungen und Diskussionen beendet waren, wurde die harmonisch verlaufene Sitzung geschlossen und es ging zum gemütlichen Teil über.

Rudolf Helmreich
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.