„Gesunde Kommune“ beschäftigt sich mit Bewusstseinspfad

Das nächste Treffen des Gesundheitszirkels im Rahmen der „Gesunden Kommune Breitengüßbach“ findet am Dienstag, 28. Mai, um 18 Uhr im b-treff, Zentrum 2, statt. Das Thema wird die Neugestaltung beziehungsweise Umgestaltung des ehemaligen Trimm-Dich-Pfades im Waldgebiet „Gehäu“ zu einem „Bewusstseinspfad“ sein.

Im letzten Gesundheitszirkel wurden hierzu zwei Konzepte vorgestellt, dabei hat sich die Mehrzahl für den „Bewusst-SEIN-Parcour“ ausgesprochen. Dieser verbindet Bewegung in der Natur mit für den Parcour angepassten Übungen aus dem weltweit bekannten und anerkannten Achtsamkeitstraining MBSR. Nun geht es darum, die einzelnen Stationen des Parcours konkret zu planen.

Herr Beck von der METATRAIN GmbH wird an diesem Tag da sein und das Gesamtkonzept im Gesundheitszirkel abstimmen.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.