Liederhort war bei Benefizkonzert dabei

Nicht nur in Hallstadt, sondern auch in Bamberg ist der Gesangverein Liederhort Hallstadt unterwegs. Der Frauenchor MaaBella und der gemischte Chor Coloured Voices traten bei einem Benefizkonzert in der Oberen Pfarre auf.

Am Samstag, 18. Juli 2015, wurde in der katholischen Pfarrkirche Obere Pfarre in Bamberg vom Förderverein für psychisch kranke Menschen e.V. (Fides Bamberg) ein Benefizkonzert veranstaltet. Vom Liederhort 1892 Hallstadt e.V. traten die beiden Chöre MaaBella (Frauenchor) und Coloured Voices (gemischter Chor) auf. Trotz der extremen Hitze fanden sich zahlreiche Zuhörer in der Oberen Pfarre ein.

Chorkonzerte der MaaBella und der Coloured Voices zugunsten von Fides haben bereits eine langjährige Tradition. Das rundum gelungene Konzert wurde von den Zuhörern mit viel Applaus bedacht. Der Eintritt war frei. Der Förderverein wurde wurde jedoch mit großzügigen Spenden bedacht.

Konzert Liederhort Hallstadt Bamberg 2015
Der Frauenchor MaaBella und der gemischte Chor Coloured Voices bei einem gemeinsamen Lied.

Harald Jahreis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.