Polizeibericht 1. Oktober 2018

An Kleinkraftrad herumgebastelt

SCHEßLITZ    Bei der Kontrolle eines Kleinkraftrades durch eine Streife der Verkehrspolizei am Samstagvormittag stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrer deutlich zu schnell unterwegs war. Er gab zu, am Motor und der Abgasanlage Umbauten vorgenommen zu haben, um die Leistung und Geschwindigkeit seines Zweirades zu erhöhen. Die in seinem Führerschein eingetragen Führerscheinklasse reicht nun aber nicht mehr aus, so dass er wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz angezeigt wird. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

OBERHAID    Zur Sicherstellung wegen einer bestehenden Fahrerlaubnissperre war der Führerschein eines 43-jährigen Toyota-Fahrers ausgeschrieben, der am Sonntagabend durch eine Streife der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Er stand augenscheinlich unter Drogeneinfluß und ein Drogentest verlief positiv. Bei der Durchsuchung des Pkw wurde außerdem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Da nicht klar war, ob er das Fahrzeug überhaupt berechtigt führte, erfolgte die Sicherstellung der Drogen und des Fahrzeugs. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt. Mehrere Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, der Drogenfahrt u. a. kommen auf den Unterfranken zu.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.