Polizeibericht 8. September 2020

Radfahrerin nach Sturz leicht verletzt

RATTELSDORF. Auf der Kreisstraße BA 32 stürzte am Montagmittag eine 40-jährige Radfahrerin und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Fahrrad entstand kein Schaden.

Geparkten Pkw beschädigt

HOHENGÜßBACH. Gegen den Radkasten und die Heckstoßstange eines schwarzen Pkw BMW stieß ein unbekannter Fahrzeugführer und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Das Fahrzeug stand in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmittag in der Hohengüßbacher Straße. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310,  in Verbindung zu setzen.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Gegen Betonpfeiler und Gartenzaun gefahren

BURGEBRACH. In der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagfrüh stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen zwei Betonpfeiler und den Grundstückszaun im Falkenweg. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310,  in Verbindung zu setzen.

Zusammenstoß mit Radfahrer

PEULENDORF. Einen Forstweg bergabwärts befuhr am Sonntag, gegen 12.50 Uhr, ein 37-jähriger E-Bike-Fahrer. Auf dem Forstweg kam dem Radfahrer ein 49-jähriger Daihatsu-Fahrer entgegen. Im Verlauf einer Linkskurve fuhr  der Radfahrer zu weit links und es kam deshalb zum Zusammenstoß mit dem Pkw-Fahrer. Der Radler musste mit leichten Verletzungen in die Juraklinik Scheßlitz eingeliefert werden. Am Fahrrad und am Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.

Kühlschrank in Brand geraten

ALTENDORF. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Sonntagnachmittag in einem Anwesen in der Ortsstraße „Am Bahnhof“ ein Kühlschrank in Brand. Die freiwilligen Feuerwehren Altendorf und Buttenheim waren vor Ort und konnten den Brand löschen. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 500 Euro.

Ablenkung wird teuer

Scheßlitz     Durch eine Lichtreflexion kurz abgelenkt, verriss am Samstagmorgen der 60jährige Fahrer eines Dacia das Lenkrad und kam auf der A 70, Richtung Bamberg, nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn blieb er jedoch an der Außenschutzplanke im Ausfahrtsbereich der AS Scheßlitz hängen und riss sich die Vorderachse seines Pkw ab, bevor das Fahrzeug quer in der Ausfahrt zum Stehen kam. Der Unfall-Pkw musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.