Spenden für herausragende Jugendarbeit

„Unser Bierfest in der „Hohl Gas“ wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen“, sagte Johannes Schmittwolf, der Vorsitzende des BCR (Bierclubs Rattelsdorf). Deshalb hätten die 20 Mitglieder des Clubs sich entschlossen, dem Dorf etwas zurückzugeben. Er überreichte Schecks in Höhe von 250 Euro für die Jugendarbeit an Andreas Schmittwolf, den Vorsitzenden der SpVgg (Sportvereinigung) Rattelsdorf, Ludwig Derra, den Vorsitzenden des Musikvereins und an Julian Seelow, den Vorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Rattelsdorf.

„Das sind die Vereine, welche sehr viel für die Jugendarbeit tun und die uns immer wieder unterstützen“ hob Schmittwolf hervor. Die jungen Männer des BCR mit einem Altersdurchschnitt von 30 Jahren engagieren sich ebenfalls im Vereinsleben des Dorfes. Sie sind beim Faschingsumzug dabei, sind in anderen Vereinen aktive und perfekte Organisatoren des inzwischen dreitägigen Bierfestes. Für die Spende an die Vereine bedankte sich im Namen aller Vorsitzender Ludwig Derra. Er unterstrich, dass die Jugendarbeit in allen drei Vereinen immens wichtig sei. Dieses Geld finde bei den Vereinen sinnvolle Verwendung.


Vom Bierclub gab es Spenden für mehrere Ortsvereine.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Heuer feiert der BCR sein Bierfest von Freitag, 24. Mai bis einschließlich Sonntag, 26. Mai. Am Freitag spielt ab 18 Uhr Band at Work. Die Volxx Liga können die Gäste am Samstag, 25. Mai ab 16 Uhr hören. Als Lokalmatadoren treten am Sonntag, 25. Mai die Itzgrunder Musikanten auf. Von 11 – 16 Uhr ist Familiennachmittag mit vielen Angeboten für die Kinder, die rund um den Marktplatz zu finden sind.

Renate Neubecker
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.