Bürgermeisterbaum für den Neuen

In zweieinhalb Wochen endet die Amtszeit von Josef Martin als Zapfendorfer Bürgermeister. Übernehmen wird Matthias Schneiderbanger (CSU), der sich bei der Wahl vor einem Monat gegen drei Kandidaten durchgesetzt hatte. Etwas „Bürgermeisterluft“ durfte Schneiderbanger schon am Freitag schnuppern – vor seinem Haus wurde traditionell der Bürgermeisterbaum aufgestellt.

Nicht zuletzt der Mitgliedschaft von Matthias Schneiderbanger bei den Stammtischen „Mopser“ und „Kurvenfreunde“ war es zu verdanken – die beiden Stammtische organisierten die Veranstaltung, dass zur Aufstellung des Bürgermeisterbaums am 11. April 2014 viele Besucher gekommen waren. Auch zahlreiche Zapfendorfer, ob Stammtisch-, Parteifreunde oder nicht, ließen es sich nicht entgehen, bei diesem Ereignis dabei zu sein. Das Vereinte Umland beispielsweise, das mit einem eigenen Kandidaten gegen Schneiderbanger unterlegen war, zeigte Präsenz und übergab Schneiderbanger in Person von Siegfried Bauer ein kleines Geschenk.

Bürgermeisterbaum Zapfendorf 2014Panoramaaufnahme: Viel los rund um den Bürgermeisterbaum (zum Vergrößern anklicken).

Die Patenschaft für den Bürgermeisterbaum übernehmen die „Feuerdrachen“, die Kinderfeuerwehr der FFW Zapfendorf. Sie haben sich bereit erklärt, nach dem Rechten zu schauen und zu gießen. Schneiderbanger, überwältigt von den vielen Besuchern, bedankte sich nochmals bei den Wählern, besonders bei seinen Stammtischfreunden und kündigte an, „Gleicher unter Gleichen“ sein zu wollen. Er bat auch um Verständnis, wenn es einige Zeit brauchen werde, sich in der Arbeit eines Bürgermeisters einzufinden. Bei musischer Untermalung, Bratwürsten und Getränken wurde noch einige Stunden lang gefeiert.

 

Viele Fotos von der Aufstellung des Bürgermeisterbaums finden Sie in unserer großen Bildergalerie (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.