Zapfendorfer Adventsmarkt: Kinder freuen sich über kleine Geschenke

MIT GROSSER BILDERGALERIE!

Alle Jahre wieder, kommt das Christ(us)kind… Am Sonntagnachmittag eröffnete das Zapfendorfer Christkind um 14 Uhr den Adventsmarkt am Manus Sozialzentrum. Besonders die ersten 80 Kinder freuten sich – gab es doch von Bürgermeister und Christkind kleine Geschenke.

Bürgermeister Josef Martin und das Christkind begrüßten viele Besucher am Manus Sozialzentrum und gaben den Startschuss für den diesjährigen Advents- und Weihnachtsmarkt. Neben regionalen Produkten wie Marmelade gab es auch wärmende Kleidung (die an diesem Tag durchaus nötig war), heiße Getränke und Waffeln.

Musikalisch umrahmt wurde der Markt von den „Manus Spatzen“ und dem Liederkranz Lauf. Zum Abschluss trat der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde auf. Die beiden Kindergärten unterhielten ebenfalls mit kleinen Darbietungen. Und wer sich über Musikunterricht in Zapfendorf informieren mochte, war bei der Musikschule Helmreich genau richtig.


Zur Eröffnung um 14 Uhr waren viele Zapfendorfer gekommen.

Johannes Michel

 

Viele Bilder vom Weihnachtsmarkt in Zapfendorf finden Sie in unserer Bildergalerie (zum Öffnen der Galerie einfach auf ein beliebiges Foto klicken, zum Beenden der Anzeige genügt ein Klick auf das geöffnete Bild)…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.