Ehrungen und viel Neues bei der Wehr

Titelbild: Rudi Riegl, Heinrich Reich, Horst Roppelt, Klaus Roppelt, Stefanie Vogler, Hans Scharold, Wilhelm Reich, Joachim Seuß, Stefan Eichler, Bernhard Scholz, Mathias Siebe, Michael Bauer, Fabian Nasarenko, Tobias Roppelt

Die Feuerwehr Baunach hat die diesjährige Jahreshauptversammlung auch dazu genutzt, um im Beisein von Bürgermeister Tobias Roppelt und Kreisbrandmeister Jürgen Hümmer Ehrungen und Ernennungen nachzuholen, die noch nicht verliehen werden konnten.

Eine besondere Ehrung für 40 Jahre aktiven Dienst erging an die verdienten Feuerwehrmänner Klaus Roppelt, Norbert Zipfel und Hans Scharold. Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Stefan Eichler, Stefanie Vogler, Peter Strohmer und Matthias Siebe geehrt. Für besondere  Verdienste  im Feuerwehrverein Baunach wurden an diesem Abend Hans Scharold, Joachim Seuß, Klaus Roppelt, Bernhard Scholz, Wilhelm Reich, Heinrich Reich und Horst Roppelt zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Bei seinen einleitenden Worten ließ Kommandant Fabian Nasarenko die Maßnahmen und Einschränkungen im Corona-Zeitraum nochmals Revue passieren. Die kontaktlose Zeit machte dem Dienstbetrieb und auch der dafür so wichtigen Kameradschaft schwer zu schaffen. Stets wurden die Schutzkonzepte akribisch umgesetzt.

Bürgermeister Roppelt berichtete in seinen Grußworten von der begonnenen Umsetzung des kommunalen Starkregenkonzeptes und bedankte sich noch einmal ausdrücklich für die schnelle und professionelle Hilfe beim diesjährigen Hochwasseraufkommen im Juli.

Im Anschluss an die Ehrungen folgte die Neuwahl des Vorstandes. Fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder hatten im Vorfeld bereits angekündigt, dass sie aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stünden. Jörg Reich wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt, Daniel Böhm zum 2. Vorsitzenden. Mit Michael Seuß wurde ein neuer Kassenwart gefunden. Im Amt als Schriftführer wurde Oliver Böhm bestätigt. Die Kassenprüfung übernehmen ab sofort Michael Bauer und Volker Dumsky. Der scheidende Vorsitzende Heinrich Reich bedankte sich für die erfolgreichen Zusammenarbeit in den vergangenen 9 Jahren und wünschte der neuen Vorstandschaft allzeit gutes Gelingen.

Feuerwehr Baunach. Foto: Rudi Riegl

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.