Veränderungen im Vorstandsteam beim Musikverein

Zur ordentlichen Jahreshauptversammlung des Musikvereins Stadtkapelle Baunach fanden sich am Dienstag, 21.01.2020, 52 Mitglieder im Gasthaus Sippel ein. Der Geschäftsbericht des Vorstandschaftsteams zählte im vergangenen Jahr 60 Veranstaltungen, die von den verschiedenen Ensembles des Musikvereins gemeistert wurden.

Neben dem Hauptorchester besteht der Verein aus aktuell zwei Flötengruppen, zwei Schülerbläserklassen, einem Nachwuchsorchester, einem Jugendorchester, der Vielharmonie sowie der Wirtshausmusik, den Alphornbläsern und seit drei Jahren der Big Band Triple B. Von den 357 Mitgliedern musizieren 200 aktiv im Verein, wovon 112 unter 18 Jahre alt sind. Die Entwicklung im Bereich der Ausbildung zeigt sich somit sehr positiv, lediglich die Kooperation mit der Musikschule Ebern konnte seitens der VG Baunach noch nicht umgesetzt werden. Das Vorstandschaftsteam lobte den gemeinsamen Zusammenhalt des Vereins, nur die Anzahl der Probenbesucher schwankt im Laufe des Jahres immer wieder.

Der Kassenbericht des Kassiers Felix Martin zeigt die aktuell liquide Lage des Vereins. So konnten im vergangenen Geschäftsjahr auch größere Ausgaben wie ein wetterfester Anhänger sowie zur Freude des Saxophon-Registers ein neues Bariton-Saxophon angeschafft werden. Die sorgfältige und verlässliche Arbeit des Kassiers wurde nicht nur von den Kassenprüfern sehr gelobt.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Durch private Veränderungen gaben fünf Mitglieder ihr Amt im Vereinsrat auf, zwei davon sogar im Vorstandschaftsteam. Als neue Beisitzer für den Vereinsrat wurden Julian Demling, Stefan Winkler und Gerhard Nüsslein gewählt. Daraufhin wurde als neue Schriftführerin Corinna Seuß gewählt. Der bislang fungierende Schriftführer Stephan Zweier gab seinen Rücktritt bereits im vergangenen Jahr bekannt. Nach acht Jahren als Vorstand kündigte im letzten Jahr auch Alexander Gleußner seinen Rücktritt an. Durch berufliche und familiäre Gründe ist es ihm nicht mehr möglich, sein Amt in dem Umfang wie er es sich wünscht ausführen zu können. Christian Albrecht bedankt sich für die jahrelange intensive und reibungslose Zusammenarbeit. Nun unterstützt Ramona Reich das Team bestehend aus drei Ressortleitern.

Corinna Seuß. Titelfoto: MV Baunach

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.