Veitensteiner im Drachenboot

An einem Wettkampf der ganz besonderen Art nahm die Lauf- und Bikegruppe der DJK Priegendorf, die LG Veitenstein am und um den Bad Staffelsteiner Badesee teil. Ermutigt dazu wurden sie durch ihr Mitglied Oliver Prath, der dort bereits im letzten Jahr in einem Team vertreten war.

Dabei starten 18 Männer/Frauen mit einem Steuermann und einem, in unserem Fall einer, Trommlerin in mehreren Läufen über jeweils gut 200m gegeneinander. Obwohl die „Veitenstones“ bereits im ersten Lauf ordentlich Lehrgeld zahlen mussten, Rudern ist halt doch nicht Laufen oder Biken, steigerten sie sich von Lauf zu Lauf und am Ende sprang Platz 7 von 13 teilnehmenden Teams heraus. Bei der ebenfalls durchgeführten Geschicklichkeitsolympiade konnten sie sogar den sehr guten vierten Platz belegen!

Aufgrund der klasse Organisation und der hervorragenden Rahmenbedingungen ist es ein super Event, das die Veitensteiner sicher nicht zum letzten mal besucht haben!

 

Fotos von den Veitensteinern beim Drachenbootrennen finden Sie in unserer Bildergalerie (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

Matthias Langhojer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.