Nikolaus, Knecht Ruprecht und das Christkind

Am zweiten Adventswochenende laden jährlich die Märkte in Baunach und Zapfendorf zum Besuch ein. Auch wenn das Wetter nicht zu hundert Prozent mitspielte, kamen viele Gäste nach Baunach und genossen den Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt und im Bürgerhaus. In Zapfendorf war erneut das Manus Sozialzentrum Gastgeber, diesmal aber mit verändertem Konzept.

In Baunach wurde am zweiten Adventswochenende so einiges geboten – neben dem Weihnachtsmarkt rund um den Marktplatz und der Überkumstraße fand auch der Kunsthandwerkermarkt im Bürgerhaus Lechner Bräu statt. Bei den Ständen gab es eine vielfältige Auswahl an Geschenkideen, Holzdesigns und Dekorationen. Alle Lesefreunde konnten sich außerdem beim Bücherflohmarkt durch die Tische wühlen. Am Sonntag waren auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht vor Ort und haben den Kindern leckere Süßigkeiten mitgebracht.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Damit die Bewohner des Sozialzentrums in Zapfendorf mehr vom Adventsmarkt haben, wurde ein Teil dieses Jahr nach drinnen verlegt. Somit gab es auch keine offizielle Eröffnung, Bürgermeister Volker Dittrich gehörte aber zu den ersten Besuchern. Das Christkind verteilte Geschenke, einige Buden im Hof luden zu Leckereien ein, drinnen gab es ebenfalls einige Stände. Der Zapfendorfer Kinderchor tourte durch das gesamte Gebäude und gab für die Seniorinnen und Senioren (und natürlich auch für die Besucher) weihnachtliche Lieder zum Besten.

 

Fotos vom Weihnachtsmarkt in Baunach finden Sie in unserer ersten Bildergalerie (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der Ecke oben wählen).

 

Und Fotos vom Adventsmarkt am und im Manus Sozialzentrum in Zapfendorf finden Sie in unserer zweiten Bildergalerie (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der Ecke oben wählen).

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.