Buden, Misteln, weihnachtliche Musik

Der 1. und 2. Advent stehen bei uns immer ganz im Zeichen der Advents- und Weihnachtsmärkte. Am vergangenen Wochenende waren Baunach, Hallstadt, Kemmern und Zapfendorf an der Reihe – und wir waren natürlich mit unserer Kamera für Sie unterwegs und haben viele Impressionen gesammelt …

Den Anfang machte für uns der Adventsmarkt in Zapfendorf, wo das Christkind Geschenke an die Kinder verteilte – und die Kinder sich direkt mit Aufführungen revanchierten. Besonders begeistert dabei waren die Senioren aus dem Manus-Sozialzentrum, ist der Markt für sie doch eines der Highlights im Jahr. Richtig was los war dann auch in Baunach, nicht nur in Sachen Weihnachtsmarkt, auch im Bürgerhaus ging es mit Kaffee und Kuchen, einer Krippenausstellung und Kunsthandwerk weiter. So viele Besucher wie in diesem Jahr haben wir zuletzt nicht gesehen. In Hallstadt konzentrierten sich die Gäste vor allem auf den historischen Bereich Fischergasse / An der Stadtmauer. Toll: Der Gewölbekeller unter dem Heimatmuseum. Klar, dass uns einen Tag nach dem Nikolaustag auch diverse Nikoläuse über den Weg gelaufen sind – ob in Baunach oder Hallstadt.

Weihnachtsmarkt Kemmern 2014 (1)
Diverse Weihnachtsmänner und Nikoläuse waren bei uns unterwegs …

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Bereits am Samstag besuchte der Nikolaus den Weihnachtsmarkt in Kemmern. Passend zur Örtlichkeit, dem Parkplatz des Einkaufsmarktes, transportierte der sehr junge Nikolaus den Sack mit süßen Geschenken in einem Einkaufswagen und verteilte sie an die Kinder. Kemmerner Vereine sowie Kindertagesstätte und die Grundschule boten in Pavillons und geschmückten Buden Selbstgebasteltes sowie Waffeln oder Pizza, Punsch und Honigwein an. Der Musikverein Kemmern spielte weihnachtliche Lieder – zumindest so lange, bis der Bamberger Autor Peter Reuß mit seiner Lesung anfing. Da es an einem Mikrofon fehlte, bekamen das aber auch nur wenige Besucher wirklich mit. Schade.

 

Bildergalerie Nummer 1: Fotos vom Adventsmarkt in Zapfendorf (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

 

Bildergalerie Nummer 2: Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Baunach (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

 

Bildergalerie Nummer 3: Wir wir waren auch in Hallstadt für Sie unterwegs – Nachmittags und Abends (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

 

Bildergalerie Nummer 4: Bereits am Samstag waren wir in Kemmern zu Gast (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

Text und Fotos Kemmern sowie Abend-Fotos Hallstadt: Lena Thiem
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.