Bayerische Meisterschaft in Breitengüßbach

Die U20-Mannschaft des TSV Breitengüßbach konnte sich gegen den bisherigen Meisterschafts-Anwärter DJK Bamberg im Rennen um die oberfränkische Meisterschaft durchsetzen – obwohl man sich den Bambergern im Georgendamm am letzten Spieltag knapp mit 80:74 geschlagen geben musste. Und nun findet die Bayerische Meisterschaft in der Breitengüßbacher Hans-Jung-Halle statt.

Ausschlaggebend für die Meisterschaft in der U20 Bezirksoberliga war am Ende der direkte Vergleich mit den DJK-lern, den man hauchdünn für sich entscheiden konnte. Nach einem 84:77-Sieg im Hinspiel und einer 74:80-Pleite im Rückspiel haben die Jungs von Coach Johannes Laub den direkten Vergleich mit einem Punkt Vorsprung gewonnen, was letzten Endes dem TSV Breitengüßbach die oberfränkische Meisterschaft bescherte und man sich somit für die bayerische Meisterschaft qualifizierte.

Da heuer der Meister Oberfrankens Ausrichter für die bayerische Meisterschaft in der ältesten Jugendklasse ist, findet diese am kommenden Wochenende in der Breitengüßbacher Hans-Jung-Halle statt. Normal spielen die sechs Meister der Bezirke Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Schwaben, Oberpfalz und Oberbayern um die bayerische Krone. Doch aus Mittelfranken und Unterfranken gab es keine Meldung, weshalb die DJK Bamberg als zweitplatzierter Oberfrankens als Nachrücker feststand. Somit sind in dieser Saison nur fünf Teams am Start. Die Jungs von Headcoach Johannes Laub treffen auf den ASV Cham, den TSV Diedorf, den TSV Vaterstetten und auf die DJK Bamberg. Los geht es am Samstag um 12 Uhr mit der Neuauflage des oberfränkischen Klassikers.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

Samstag, 09.06.2018

12:00: TSV Breitengüßbach – DJK Bamberg
13:30: TSV Diedorf – TSV Vaterstetten
15:00: DJK Bamberg – ASV Cham
16:30: TSV Vaterstetten – TSV Breitengüßbach
18:00: ASV Cham – TSV Diedorf

Sonntag, 10.06.2018

10:00: DJK Bamberg – TSV Vaterstetten
11:30: TSV Breitengüßbach – TSV Diedorf
13:00: TSV Vaterstetten – ASV Cham
14:30: TSV Diedorf – DJK Bamberg
16:00: ASV Cham – TSV Breitengüßbach

Florian Dörr
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.