Thomas Söder gewinnt gegen drei Mitbewerber

Vier Kandidaten? Das schreit doch eigentlich nach einer Stichwahl. In Hallstadt allerdings zeigten sich die Wählerinnen und Wähler mit dem aktuellen Stand zufrieden und wählten Bürgermeister Thomas Söder mit überzeugenden 62 Prozent erneut als Bürgermeister ins Rathaus.

Die drei anderen Kandidaten hatten damit keine Chance und kamen auf insgesamt 1.532 Stimmen. Thomas Söder erreichte 2.469 Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei nur 59 Prozent und damit deutlich schlechter als in den weiteren Kommunen, in denen Nachrichten am Ort aktiv ist.

In einer Pressemitteilung der Stadt Hallstadt lässt Thomas Söder erfreut mitteilen, das Ergebnis sei „eine schöne Bestätigung meiner Arbeit und der Arbeit der ganzen Verwaltung.“

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Artikel drucken Artikel drucken

Ein Kommentar

  1. Da lacht unser Nachverdichter Söder noch.
    Leider leidet er inzwischen an Erinnerungsvermögen!
    Hinsichtlich der Nachverdichtung an der Kilianstraße gibt es laut Bürgermeister Söder keine aktuelle Planung durch die Stadt Hallstadt.
    Die Einlassungen von CSU-Stadtrat Hofmann am Ortstermin zur Bebauungsplanung auf dem „Helikoptergrundstück“ der Stadt Hallstadt an der Kilianstraße waren also unverbindlich?
    Das Protokoll der Bauausschußsitzung vom 16.1.2023 wird zeigen, wie Söder kultiviert von der Wahrheit abweicht. Ist wohl noch in der Redaktion der Stadt Hallstadt.
    Mfg Henning Teiwes

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.