Sommerfest mit rasanten Fahrern

Im Zuge der 1000-Jahrfeier der Gemeinde Kemmern feierte die Kindertagesstätte das diesjährige Sommerfest unter dem Motto „Mittelalterliches Spektakel“. Passend kostümiert tanzten die Kindergartenkinder bei einem kleinen Auftritt zu mittelalterlichen Klängen. Viele Attraktionen bildeten ein lebhaftes Rahmenprogramm am Sportheim in Kemmern.

Bei vielen verschiedenen Ritterspielen konnte man sein Geschick unter Beweis stellen. Im Märchenzelt wurden spannende Geschichten erzählt und beim Armbrust- und Bogenschießen die Treffsicherheit geprobt.

Bei spektakulären Wagenrennen (Bobbycarrennen) wurden unter den rasanten Fahrern in den verschiedenen Altersklassen die siegreichen Gewinner ermittelt, die stolz auf dem Siegerpodest ihre Preise entgegennehmen konnten. Die Lose und Gewinne von der Tombola waren schnell vergriffen. Auf dem angrenzenden Flohmarkt wurden fast alle Käufer fündig.

 

Fotos vom Sommerfest finden Sie in unserer Bildergalerie (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der Ecke oben wählen).

Hans-Dieter Ruß

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.