Polizeibericht 17. März 2021

Im Grünstreifen gelandet

Zapfendorf    Beim Fahrstreifenwechsel nach rechts, nach einem Überholvorgang, geriet am Dienstagabend die 34jährige Fahrerin eines Mitsubishi bei regennasser Fahrbahn auf der A 73, Richtung Bamberg, ins Schleudern und landete im Grünstreifen. Dabei ramponierte sie sich die Frontschürze ihres Neuwagens. Fremdschaden entstand nicht. Der Sachschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Hirschaid    Bei der Kontrolle eines Klein-LKW durch die Schwerlastgruppe der Verkehrspolizei am Dienstagvormittag, auf der A 73, Richtung Süden, ergaben sich beim 31jährigen Fahrer Hinweise auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Ein Drogentest verlief positiv. Zudem wurden Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten und weitere Fahrpersonalvorschriften festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt, das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Bußgeld, Fahrverbot und Punkte folgen.

HIRSCHAID/ALTENDORF. Am Dienstagnachmittag kam es in kurzer Zeit zu zwei kleinen Bränden im Bereich des Neubertsees und der Industriestraße. Zunächst schwelte ein Brand in einer Müllpresse auf einem Firmengelände in der Industriestraße in Hirschaid. Die Freiwillige Feuerwehr Hirschaid war schnell vor Ort und brachte den Brand umgehend unter Kontrolle. Aufgrund des raschen Eingreifens entstand kein Sachschaden. Kurz darauf wurde ein brennender Reifen im Bereich des Neubertsees gemeldet, welcher von den Freiwilligen Feuerwehren Buttenheim und Altendorf ebenfalls ohne Schaden gelöscht werden konnte. Bei den Einsätzen wurde niemand verletzt. Wer kann Hinweise auf den oder die Verursacher geben? Wem sind am Dienstagnachmittag verdächtige Personen im Bereich Neubertsee und der Industriestraße aufgefallen? Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310.

BISCHBERG. Mit einer Plastikflasche bewarf ein unbekannter Mountainbiker seinen 74-jährigen Kontrahenten im Verlauf eines Streitgesprächs. Die beiden Männer trafen sich am Dienstagmittag im Bereich des Fuß- und Radwegs am Mainufer. Der Flaschenwurf verfehlte sein Ziel und der Fahrradfahrer entfernte sich unerkannt. Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen 60 bis 70 jährigen Mann mit Brille. Er trug eine großzügig karierte Regenjacke und führte einen grünen Rucksack der Marke PUMA mit sich. Unterwegs war die Person mit einem dunklen Mountainbike. Wer kann Angaben zu dem Radfahrer machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310.

HIRSCHAID. Einen Sachschaden in Höhe von 1000 Euro musste eine 20-jährige Frau feststellen, als sie vom Einkaufen zum Parkplatz zurückkam. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte die rechte hintere Seite Ihres VW Golf angefahren und, ohne sich zu melden, vom Unfallort entfernt. Der Unfall ereignete sich am Dienstag kurz vor Mittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bamberger Straße. Wer hat den Unfall beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 zu melden.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.