Nach 18 Jahren übernimmt ein neuer Kommandant

Neuwahlen leiten den Generationenwechsel ein: Bei einer Dienstversammlung des Marktes Zapfendorf haben die Feuerwehrkameraden in Sassendorf ihre Führung neu gewählt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorstand Thomas Seelmann wurden Melissa Knauer und Norbert Schäfer als aktive Kameraden in die Feuerwehrkameradschaft aufgenommen. Dies war auch die letzte Amtshandlung des scheidenden ersten Kommandanten Siegfried Hoffmann.

Die Wahlleitung übernahm anschließend zweiter Bürgermeister Andreas Schonath. Ebenso mit anwesend waren der dritte Bürgermeister Georg Ries und Kreisbrandmeister Andreas Schnapp. Wahlberechtigt waren 26 anwesende aktive Kameraden. Siegfried Hoffmann kandidierte nach 18 Jahren als erster Kommandant nicht mehr für dieses Amt. Als Nachfolger wurde anschließend für die nächsten sechs Jahre als neuer erster Kommandant der bisherige Jugendwart Michael Senger gewählt. Weiterhin wurde als stellvertretender Kommandant Otmar Amann erneut bestätigt.

Auch die gesamte Vorstandschaft wurde im Anschluss neu gewählt. Hierzu waren die weiteren zehn anwesenden jugendlichen und passiven Mitglieder wahlberechtigt. Für weitere sechs Jahre wurde als erster Vorstand Thomas Seelmann bestätigt. Als zweiter Vorstand wurde Rene Stöhr und als Kassier Thomas Peter neu in das Gremium gewählt. Der bisherige Kassier Norbert Schwarzmann übernimmt nach 18 Jahren nun den Posten des Schriftführers. Aus dem Gremium schieden nach 24-jähriger Tätigkeit als zweiter Vorstand Thomas Senger und nach 32-jähriger Tätigkeit als Schriftführer Heinrich Montag aus. Letzterer war somit unter drei Vorständen und drei Kommandanten als Schriftführer tätig.


v.l.n.r: 1. Vorstand Thomas Seelmann, KBM Andreas Schnapp, 2. Vorstand Rene Stöhr, 1. Kommandant Michael Senger, Kassier Thomas Peter, 2. Kommandant Otmar Amann, 2. Bürgermeister Andreas Schonath, Schriftführer Norbert Schwarzmann, 3. Bürgermeister Georg Ries

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Für die drei aus der Vorstandschaft ausscheidenden Kameraden übergaben am Ende der Versammlung der zweite Bürgermeister und der erste Vorstand ein Präsent und dankten für die jeweils hervorragend geleistete langjährige Tätigkeit für die Feuerwehr Sassendorf. Die beiden gewählten Kommandanten müssen nun noch vom Marktgemeinderat des Marktes Zapfendorf bestätigt werden.

Freiwillige Feuerwehr Sassendorf, Peter Tremel
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.