Polizeibericht 27. September 2018

STOP-Schild nicht beachtet

A 73 / KEMMERN    Beim Einfahren in die Hauptfahrbahn missachtete am Mittwochabend, an der Anschlussstelle Breitengüßbach-Süd, die 41-jährige Fahrerin eines BMW im Baustellenbereich das STOP-Schild und die Vorfahrt eines 37-jährigen, der mit seinem LKW-Zug den rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden befuhr. Beim seitlichen Zusammenstoß wurde die gesamte linke Seite des BMW eingedrückt und der LKW vorne rechts erheblich beschädigt. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf ca. 15000 Euro geschätzt.

Anzeige
TSV Breitengüßbach

Anzeige
MKB Kemmern

 

Sattelzug auf Abwegen

A 73 / OBERHAID    Als er einen anderen LKW überholte, kam am Mittwochmittag der 65-jährige Fahrer eines Sattelzuges mit seinem Gefährt zu weit nach links und streifte, in Fahrtrichtung Bamberg, über ca. 50 m die Mittelschutzplanke. Die Zugmaschine und der Auflieger wurden dabei an der linken Fahrzeugseite erheblich verkratzt und eingedellt. Zu einem Kontakt mit dem überholten Lkw kam es nicht. Der Schaden am Sattelzug und der Schutzplanke wird auf jeweils 10000 Euro geschätzt.

Autofahrerin schwer verletzt

BURGEBRACH. Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagnachmittag eine 19-jährige Autofahrerin durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf der Strecke von Ampferbach in Richtung Burgebrach geriet die Renault-Fahrerin aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw ins Bankett. Anschließend übersteuerte sie ihr Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Ein Abschleppunternehmen barg den nicht mehr fahrbereiten Pkw, an dem ein Schaden von ca. 2.000 Euro entstand.

Titelfoto: Polizei Bayern

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.