Frauenunion Rattelsdorf spendet Bank für Spielplatz

Der Ortsverband der Frauenunion Rattelsdorf besteht nun seit 40 Jahren. Anlässlich dieses Jubiläums wurde jedoch keine große Feier veranstaltet, sondern einheitlich beschlossen, etwas Sinnvolles für Andere zu tun. So spendete der Verein dem vor kurzem eröffneten Mehrgenerationenplatz in Rattelsdorf eine massive Holzbank.

Bei der offiziellen Aufstellung war unter anderem Bürgermeister Bruno Kellner vor Ort. Er zeigte sich überaus erfreut und sprach den Damen seinen Dank aus. Für den Verein war es schon immer von großer Bedeutung, etwas Gutes für die Allgemeinheit zu tun.

So wurde auch der Erlös aus dem jährlichen Verkauf der Osterkerzen in den letzten Jahren großzügig gespendet, unter anderem für neue Gebetbücher für die Pfarrkirche. In diesem Jahr ging die Spende in Höhe von 400 Euro an die Bamberger Tafel. Im Vorjahr kam die Spende in Höhe von 500 Euro der Diözese Thies im Senegal und deren Jugendarbeit zu Gute. Die Spende wurde damals im Rahmen eines Besuchs beim Bamberger Erzbischof Schick direkt an die Jugendlichen aus Thies übergeben.


Die gespendete Bank steht an ihrem Platz und wartet auf Besucher.

Hannelore Scheerbaum

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.