Vorstand im Obst- und Gartenbauverein wieder komplett

Im Titelbild: v.l.n.r.: Georg Schneider, Annette Schneider, Beate Linke, Barbara Lurz

Der Obst- und Gartenbauverein Rattelsdorf wählte bei der Jahreshauptversammlung am 25. Februar 2023 einen neuen ersten und zweiten Vorstand.

Die Mitglieder stimmten geschlossen den beiden Vorschlägen zu. Die Wahl brachte folgendes Ergebnis: Erster Vorstand: Annette Schneider, zweiter Vorstand: Barbara Lurz. Die beiden Vorstände sind bis zur nächsten regulären Vorstandswahl in zwei Jahren gewählt.

Bürgermeister Bruno Kellner, der als Wahlleiter fungierte, stellte erfreut fest, der gute Besuch der Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung dokumentiere, dass der Obst- und Garten-bauverein lebe. Er gratulierte der Vorsitzenden und wünscht eine gute Zusammenarbeit. Der Obst- und Gartenbauverein sei mit seinen 253 Mitgliedern eine feste Säule des Rattelsdorfer Vereinslebens. Neben seinen gesellschaftlichen Aktivitäten pflegt er auch die Obstbaumwiese neben dem Kindergarten.

Danach standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Udo Knippert geehrt. Weitere Mitglieder, die für 40 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft geehrte werden sollten haben sich entschuldigt.

v.l.n.r.: Ingrid Engelhardt, Edi Haderlein, Agnes Lunz, Udo Knippert

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung, die musikalisch von Hans-Joachim Giller umrahmt wurde, informierte der Kreisfachberater a. D. Uwe Hoff zum Thema „Lebensraum Obstbaum“. Dabei appellierte der Referent an die Zuhörer, ihre Sinne für die Schönheit der Obstbäume in unserer fränkischen Landschaft zu schärfen und sich aber auch Gedanken zu machen, ob nicht ein Obstbaum im eigenen Garten gepflanzt werden sollte.

Beate Linke

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.