Verabschiedet, aber nicht für immer

Mit einer kleinen Feier verabschiedeten das Team und die Kinder der Johanniter-Kinderinsel Kinderpflegerin Brigitte Reinwand in den Ruhestand. Nach fünf Jahren in der Reckendorfer Kita beginnt für die 66-Jährige nun ein neuer Lebensabschnitt.

„Wir werden immer gerne an die schöne Zeit mit ihr denken und freuen uns, dass Brigitte uns trotz Rente erhalten bleibt“, so Einrichtungsleiterin Angela Eckschmidt. Brigitte Reinwand wird das Kinderinsel-Team nämlich auch in Zukunft als Aushilfe weiter unterstützen. „Angesichts der angespannten Personalsituation im Kita-Bereich ist das für uns eine große Hilfe“, so die Kita-Leiterin.

Sie wird fehlen: Kinderinsel-Leiterin Angela Eckschmidt verabschiedet Brigitte Reinwand mit einem Blumengruß.

Kinder und Kolleginnen bedankten sich musikalisch mit den Liedern „Danke für die schöne Zeit mir dir“ und „Arrividerci und Bye Bye“ für die gemeinsame Zeit. Als Zugabe gab es außerdem ein kleines persönliches Gedicht für die Ruheständlerin. Bei Kuchen für alle und einer süßen Überraschung, mit der sich Brigitte Reinwand bei „ihren“ Kindern und ihren Kolleginnen verabschiedete, klang die Abschiedsfeier aus.  

Anzeige
Schleicher Events

Anzeige
MKB Kemmern

Johanniter, Patrizia Renninger

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.