Blau-Weiss Sassendorf wählte neue Vorstandschaft

Die fristgerechte, sowie mit Tagesordnungspunkten veröffentlichte Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des SV Blau-Weiss Sassendorf fand am Samstag, 17.09.2022 um 18:30 Uhr im Mehrzweckgebäude in Sassendorf statt. Aufgrund der Coronazwangspause konnte 2021 keine Jahreshauptversammlung stattfinden.

Bei der gut besuchten Versammlung standen unter anderem folgende Punkte auf der Tagesordnung: Totengedenken, Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, Berichte des Vorstands und der Spartenleiter, Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer, Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft, Bildung eines Wahlausschusses und Neuwahlen sowie Wünsche und Anträge.

Nach Begrüßung und Totengedenken durch den ersten Vorsitzenden Christian Dorsch folgte sein Tätigkeitsbericht. Wie schon die vergangenen Jahre berichtet, befindet sich der Verein dank toller Arbeit unserer Spartenleiter, Vorstandsmitglieder, Beisitzer und allen Helfern auf einem sehr guten Weg. All denen gilt großer Dank. Auch die wegen Corona mehrmals verschobene Einweihung des neuen Sportgeländes konnte im Juni gefeiert werden.

Einen detaillierten und umfangreichen Kassenbericht gab der Leiter der Finanzen, Thomas Elflein, ab. Er betonte, dass der Verein durch seine solide Vereinsarbeit, sparsame Einstellung, einige Veranstaltungen und gutes Miteinander auf gesunden Füßen stehe.

Die beiden Kassenprüfer Michael Senger und Werner Düthorn hatten die Kasse geprüft und bescheinigten Thomas Elflein eine saubere, fehlerfreie und einwandfreie Kassenführung. Düthorn empfahl der Versammlung, dem Leiter der Finanzen und dem Gesamtvorstand Entlastung zu erteilen. Diese wurde einstimmig erteilt.

Anzeige
Hans-Jürgen Scheerbaum

Anzeige
Karin Eminger

Laut Tagesordnungspunkt, wurde auf Vorschlag der Versammlung Bürgermeister Michael Senger zum Versammlungsleiter gewählt und leitete die Neuwahlen ein. Christian Dorsch stellte sein Amt des Vorstandsvorsitzenden nach 16 Jahren zur Verfügung. Stefanie Postler wurde als erste Vorsitzende gewählt.
Auch Vorstand für die Organisation, Robert Kühnlein teilte der Versammlung mit, sein Amt nieder zu legen. Einstimmig wurde Marcel Engelke als sein Nachfolger gewählt.

Weiter wurden gewählt:

  • Finanzvorstand: Thomas Elflein
  • Schriftführer: Tizian Zöttlein
  • Beisitzer: Anna Rauh, Daniela Grasser, Maximilian Kühnlein, Sven Bachmann
  • Spielleiter 1. Mannschaft: Martin Grasser, Sven Geuß
  • Spielleiter 2. Mannschaft, Andre Förner, Daniel Zenk
  • Spielleiter Alte Herren: Georg Eichhorn, Jochen Schmidt
  • Spartenleiterin Damengymnastik: Elvira Kühnlein
  • Vereinsehrenamtsbeauftragter: Kilian Amann
  • Jugendleiter: Philipp Düthorn
  • Platzwarte: Philipp Düthorn, Thomas Fuchs, Fabian Treml, Tizian Knorr
  • Kassenprüfer: Werner Düthorn, Wolfgang Bauer
  • Platzkassier: Edmund Förner, Stefan Senger, Tizian Zöttlein
  • Leiter des Ordnungsdienstes: Franz Treml

Blau-Weiß Sassendorf, Stefanie Postler

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.