Die Jugend zeigte beim JFG-Tag 2013 wieder ihr Können

MIT BILDERGALERIE!

Die JFG (Juniorenfördergemeinschaft) Haßwald bietet den Jugendlichen der Stammvereine aus Rentweinsdorf, Heubach, Unterpreppach und Baunach in den Altersklassen von der D- bis einschließlich A-Jugend die Möglichkeit, dem runden Leder im Punktspielbetrieb nachzujagen. Einmal jährlich findet daher der JFG-Tag statt, abwechselnd bei den Stammvereinen. In Baunach konnten trotz Nieselregens am 15. September recht viele Zuschauer begrüßt werden. Dies lag wohl auch daran, dass erstmals am JFG-Tag Punktspielpaarungen sämtlicher Mannschaften ausgetragen wurden.

In den Punktspielen gab es folgende Ergebnisse:

D2 (U13) JFG Haßwald – SG Kemmern 1:1
D1 (U13) JFG Haßwald – JFG Ellerntal 1:6
C2 (U15) JFG Haßwald – JFG Leitenbachtal3 5:1
C1 (U15) JFG Haßwald – FSV Freienfels-Krögelstein 0:4
B (U17) JFG Haßwald – JFG Rauhe Ebrach 2:1
A (U19) JFG Haßwald – SG Kemmern2 1:2

Neben den zahlreichen Fans, Eltern, ehemaligen Funktionären und ehemaligen Trainern konnte insbesondere der Bürgermeister aus Rentweinsdorf, Willi Sendelbeck, begrüßt werden, der außerdem auch noch eine Spende in Aussicht stellte. Die Vorstände der Stammvereine Kurt Paulus (FC Rentweinsdorf), Dominik Präger (Spf. Unterpreppach) und Volker Dumsky (FC Baunach) ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, bei ihren Jugendspielern vorbeizuschauen.

JFG-Tag Baunach 2013
Ohne die fleißigen Helfer im Hintergrund läuft nichts…

Die Verköstigung der Zuschauer übernahmen die fleißigen Helfer der JFG aus allen Stammvereinen. Nach dem Weißwurstfrühschoppen wurden Pizzen, Bratwürste, Steaks, Pommes und diverse Getränke angeboten. Die Mütter der Fußballer hatten die Kuchentheke reich bestückt und sorgten auch für den Kaffee. Die Hüpfburg fiel leider dem Wetter zum Opfer. Das Torwandschießen gewann Dominik Mönch mit fünf Treffern. Den 2. und den 3. Platz holte sich Frederik Ruß mit jeweils vier Treffern. Organisiert wurde das Torwandschießen von den Jugendlichen selbst!

Einen Dank an alle Zuschauer, die dem Wetter mit guter Stimmung trotzten. Ebenso an alle Helfer, Trainer und Betreuer. Weiterhin an den FC Baunach für die Bereitstellung des Platzes, der von Hubert Roppelt wiederum einmal in einen hervorragenden Zustand gebracht wurde. Die Vorstandschaft freut sich schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr bei den Sportfreunden in Unterpreppach.

Fred Gleußner

 

Fotos vom JFG-Tag 2013 finden Sie in unserer großen Bildergalerie (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.