Diesmal bastelten die Väter die Laternen

Beim letzten „Elternabend“ in der Johanniter-Kinderinsel in Reckendorf waren ausnahmsweise nur die Väter eingeladen. Und zwar aus einem ganz besonderen Anlass: Unter Anleitung der KiTa-Mitarbeiterinnen bastelten sie für ihre Kinder die Laternen für den Martinsumzug in Reckendorf am 11. November.

„Wir wollten mal etwas Neues ausprobieren und ganz gezielt nur die Väter ansprechen und zwar nicht unbedingt mit etwas ‚Männertypischem‘“, so Kindergartenleiterin Angela Eckschmidt. Das Experiment war ein voller Erfolg und die Ergebnisse können sich natürlich auch sehen lassen: Die Kinderinsel-Kinder werden ihr neuen Laternen in der kommenden Woche sicher stolz präsentieren.


In Reckendorf bastelten die Väter die Laternen für den Martinsumzug.

PM Johanniter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.