Kirchweihbaum an neuem Platz

Unter Federführung des Ortskulturrings Zapfendorf und mit personeller Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr wurde am Samstagabend zum sechsten Mal ein Kirchweihbaum zur Kirchweih der katholischen Pfarrkirche „Peter und Paul“ aufgestellt. Viele aktive Feuerwehrmänner stellten den Baum am neuem Standort im Zeitraum von einer halben Stunde auf. Bei der Aufstellung und während der Verschnaufpausen wurde ein kleiner Umtrunk gereicht.

Als nächstes zapfte der neue Bürgermeister Matthias Schneiderbanger das 50-Liter-Kirchweih-Freibier an, welches er spendierte. Die beiden Kindergärten „Sankt Franziskus“ und „Sankt Christophorus“ boten den Besuchern eine hinreisende Aufführung. Als kleines Dankeschön wurde jedes Kind  mit einer Limo plus einem frischen Leberkäsbrötchen belohnt. Bis zum Abend waren alle 150 Frei-Brötchen gegessen und das Bier wurde ausgetrunken.

Kirchweih Zapfendorf 2014
Langsam aber sicher wanderte der Baum nach oben …

Für das Organisationsteam war dies eine gelungene Veranstaltung. Die Kooperationsgemeinschaft von katholischem Pfarrgemeinderat, Freiwilliger Feuerwehr und Ortskulturring möchte sich bei allen Mitwirkenden für ihre Unterstützung recht herzlich bedanke. Ein besonderer Dank gilt dem Bauhof Zapfendorf.

Anzeige
MKB Kemmern

 

Viele Fotos vom Start der Zapfendorfer Kerwa finden Sie in unserer großen Bildergalerie (zum Öffnen einfach ein beliebiges Foto anklicken, zum Beenden der Anzeige das X in der linken Ecke oben wählen).

Stefan Kabitz
Artikel drucken Artikel drucken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.